News Aktivitäten Unser Verein Katastrophenschutz Intern Geschichte Links
Startseite Aktivitäten Jahr 2004

Aktivitäten


Jahr 2017 Jahr 2016 Jahr 2015 Jahr 2014 Jahr 2013 Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 Jahr 2006 Jahr 2005 Jahr 2004

Leitbild Grundsätze Leitlinien Führungsgrundsätze Impressum Kontakt

Aktivitäten im Jahr 2004

10.10.2004: 72 Stunden Aktion Bei dieser Aktion wurde der gemischten Gruppe aus KJG und JRK aus Wutach-Ewattingen die Aufgabe gestellt zu Gunsten des örtlichen Kindergartens ein Fest zu organisieren und durch zu führen. In dies...

25.07.2004, 00:44 Uhr: Alarmübung in Laufenburg Die Ausgangslage dieser Übung war die Annahme einer Zugkollision im Bahntunnel Rappenstein. Außer uns waren verschiedene Hilfsorganisationen (THW, FFW, ...) im Einsatz. Wir übernahmen die Verpflegu...

22.07.2004: Einsatz beim Zugunglück in Bad Säckin Bei diesem Einsatz war unser Auftrag die Versorgung von 30 unverletzten aber direkt betroffenen jungendlichen Personen. Diese waren nach einem Zugunglück in den Räumlichkeiten des DRK Kreisverbands...

11.07.2004: Übung mit den Feuerwehren Laufenburg Als Ausgangslage wurde angenommen, dass das Wohnhaus eines Bauernhofes brennt, in dem sich noch Personen befinden. Vom DRK waren insgesamt 22 HelferINNEN an der Übung beteiligt, davon 1 vom Rettung...

Sonstige Aktivitäten 2004: Blutspendedienst: Auch beim Blutspenden in Laufenburg waren unsere Helfer vertreten und erbrachten 36 Stunden. Verpflegungsdienst: Des Weiteren war die Gruppe bei 6 angesagten Übungen am Feldkochh...

10.10.2004: 72 Stunden Aktion