Startseite Aktivitäten Jahr 2016

Jahr 2016 Jahr 2015 Jahr 2014 Jahr 2013 Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 Jahr 2006 Jahr 2005 Jahr 2004

14.07. - Weiterer öffentlicher Defibrillator

Im Beisein von Hr. Bürgermeister Ulrich Krieger und Frau Brigitte Baumgartner von der Angestellten Vertretung der DSM aus Sisseln konnte der siebte öffentliche Defibrillator in Laufenburg vom DRK Luttingen an der Turnhalle Rhina ín Betrieb genommen werden.

Für die Anschaffung des Gerätes mit Wandkasten hatte das DRK Luttingen eine großzügige Spende der Angestellten Vertretung der DSM bekommen. Die Installation und elektrischen Zuleitungen wurden durch die Technische Betreibe der Stadt Laufenburg realisiert.
Das DRK hatte bereits vor der Installation die Übungsleiter der Hallenbenutzenden Vereine in Rhina zu einem Informations- und Schulungsabend zur Handhabung des AED Gerätes eingeladen die auch zahlreich besucht wurde. Weitere Termine werden auf Anfrage vom DRK Luttingen gerne kostenlos angeboten. Auch in jedem Erste Hilfe Kurs beim DRK wird die Anwendung eines Defibrillators erläutert und geübt.
Die sechs weiteren Standorte der öffentlichen AED Geräte in Laufenburg sind in Laufenburg Altstadt beim Rathaus: Stadthalle im Winter mit Wechsel Sommer im Gartenstrandbad; im Laufenpark Volksbank, Binzgen Kindergarten, Rotzel Bürgerhaus., Luttingen in der Möslehalle

8-10.07. - Jugendrotkreuz Drachenzeltlager