Startseite Aktivitäten Jahr 2015

Jahr 2017 Jahr 2016 Jahr 2015 Jahr 2014 Jahr 2013 Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 Jahr 2006 Jahr 2005 Jahr 2004

11.07. - Landeswettbewerb der Gemeinschaften

Landewettbewerbe der Gemeinschaften

Am 11 . Juli fand der Landewettbewerbe der Gemeinschaften im Nachbarkreisverband Lörrach statt.

Nachdem der Ortsverein Grenzach Wyhlen diesen im Jahr 2013 gewonnen hatten war es an Ihm in diesem Jahr als Gastgeber zu fungieren. Der Ortsverein stellt im DRK Kreisverband Lörrach auch die Verpflegungsgruppe, weil beides Organisation, Auf- und Abbau und die Versorgung der Teilnehmer mit Speisen die personellen Kapazitäten an die Genze des Machbaren geführt hätten, wurden die Verpflegungsgruppe des DRK Luttingen mit der Versorgung der Teilnehmern beauftragt.

Zur Versorgung gehörten am Vorabend des Wettkampfes die Versorgung von 148 früher angereisten Teilnehmer und Schiedsrichter. Am Wettkampftag selbst waren 363 Lunchpakete ab 7:00 Uhr in Grenzach auszugeben und am Abend 419 Abendessen zu zubereiten und auszugeben.

Im Einsatz waren für die Insgesamt rund 930 Portionen unter Leitung von Bruno Sonnenmoser vom DRK Ortsverein Luttingen 16 Helfer/innen in vier Arbeitsschichten an diesen sehr sonnigen Tagen.

Juli - Gewinn bei BASF Wettbewerb